Das sind wir !

Hier möchten wir uns Ihnen vorstellen.

Die Grundschule Holthausen ist eine Gemeinschaftsgrundschule für Schüler und Schülerinnen aller Bekenntnisse.

Sie liegt im Stadtteil Holthausen. Der Name der Schule ist somit standortbezogen.

Seit dem Schuljahr 2009/2010 ist unsere Schule eine „Offene Ganztagsschule“.

Nach dem Kernunterricht von 7.55 Uhr bis 12.35 Uhr können die Kinder freiwillig von Montag bis Donnerstag bis 15.30 Uhr in der Schule betreut werden.

Zum Angebot gehören Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und verschiedene AGs (z.B. Schach, Kochen & Backen, Tennis und Theater, …)

Im Schuljahr 2022/2023 besuchen 148 SchülerInnen in 9 Klassen unsere Grundschule. 142 Kinder sind in den 8 Regelklassen und 6 Kinder sind in unserer Kooperationsklasse (3c) der Mosaikschule.

Gemeinsam leben, lernen und wachsen wir in der Schule. Wir verbringen viel Zeit zusammen und ein gelingendes Miteinander hängt von vielen Personen ab, die sich an unserer Schule engagieren und sich auf den folgenden Seiten vorstellen.