5. Hallenfußballturnier im Schulverbund III und IV

Nach drei Jahren Pause fand es endlich wieder statt. Das fünfte Hallenfußballturnier im Schulverbund III und IV in der Sporthalle der Matthias-Claudius-Schule.
Es nahmen neben uns noch die Paul-Gerhardt-Schule und die Grundschule Damaschke sowie die Grundschule Altenlingen und der Ausrichter, die Matthias-Claudius-Schule, teil. Gespielt wurde nach dem Modus „Jeder gegen jeden“.
Wir starteten mit einem souveränen 4:0-Sieg gegen die Grundschule Damaschke sehr gut in das Turnier. Trotz zweier Niederlagen in den darauffolgenden Spielen gegen den Gastgeber und den späteren Turniersieger, der Grundschule Altenlingen, versuchten wir im letzten Spiel noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und uns zu motivieren. Dies wurde belohnt mit einem 2:1 Sieg gegen die PGS.
Am Ende landeten wir auf dem 3. Rang. Herzliche Glückwünsche an die Jungs und Mädels, die unsere Schule bei diesem Turnier so super vertreten haben und natürlich an das Trainerteam – ihr habt eine tolle Leistung gezeigt, wir sind stolz auf euch!

Ein großes Dankeschön geht zudem an die Matthias-Claudius-Schule, die wie gewohnt ein top organisiertes Turnier auf die Beine gestellt hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

verfasst von Bettina Zevenhuizen