Drittklässler legen insektenfreundlichen Garten an

Mitte Oktober traf Frau Risse im Rahmen eines NABU – Projektes mit den Kindern der Klasse 3a Vorbereitungen für das Anlegen eines insektenfreundlichen Gartens auf unserem Schulhof. In Absprache mit unserem Hausmeister Reinhard Diek wurde ein Rasenstück von den Kindern mit Stöcken abgegrenzt. Spielerisch lernten die Kinder einiges über Insekten. So hatte Frau Risse zum Beispiel Brillen für die Kinder, die dem Facettenauge eines Insektes nachgebildet waren. Nachdem der Boden in den Ferien umgegraben wurde, durften die Kinder der Klassen 3a und 3b letzten Dienstag pflanzen. Dies geschah in Kleingruppen fachmännisch betreut von Frau Risse und Frau Cegla.  Alle Kinder hatten viel Spaß und freuten sich über ihre Pflanzerfahrungen.

verfasst von Brigitte Völlering