Klasse 3a und 3b besuchen den Zirkus Phantasia


Als Klassenausflug fuhren die Klassen 3a und 3b am 21.06.2019 zur Generalprobe des Zirkus Phantasia.

Wir wurden von unserer Kooperationsklasse, der 3c, eingeladen, an diesem tollen Projekt teilzuhaben und als Zuschauer dabei zu sein. Der Zirkus Phantasia ist ein Gemeinschaftsprojekt der Mosaik-Schule, der Grundschule Schepsdorf und der Paul-Gerhardt-Schule. Die Kinder unserer 3c hatten als Artisten, Clowns oder auch Zauberer einen Auftritt.

 

Also machten wir uns gerne an diesem Freitagmorgen auf den Weg zum Zirkuszelt auf dem Sportplatz der Mosaik-Schule. Das Zelt sah toll aus und sorgte für eine richtige Zirkus-Atmosphäre. Und wir wurden nicht enttäuscht: die Mädchen und Jungen hatten sich tatsächlich in Artisten verwandelt, wie der Zirkusdirektor gleich zu Beginn feststellte.


Und so ging es auf eine Reise durch das Land "Phantastasien", auf der wir beeindruckt den Musketieren mit ihrer Schwerterkiste, den Akrobaten, Seiltänzern, Zauberern und immer wieder den Clowns mit ihren lustigen Nummern folgten.

Auch die anderen Darbietungen wie die Fakire, das Schwarzlicht, die Jongleure und das Trapez sorgten für Begeisterung und wurden mit jeder Menge Applaus belohnt.


Es war ein toller Ausflug und eine kurzweilige Zirkusshow, die bei so manch einem Kind wieder Erinnerungen an unseren eigenen Zirkus Pompitz aus dem vergangenen Jahr weckte:

https://www.gs-holthausen.de/Aktivitaeten/Feste-und-Feiern-17/18/Bilder-der-Projekttage/

https://www.gs-holthausen.de/Aktivitaeten/Feste-und-Feiern-17/18/Schulfest-50-Jahre/