Einschulungsfeier 2018

Am Samstag, 11.08.2018 war es soweit: 30 neue Erstklässler wurden eingeschult. Nach dem ökumenischen Gottesdienst in der St. Marien Kirche, versammelten sich anschließend alle Kinder mit ihren Familien und zahlreichen Gästen zur Einschulungsfeier in der Turnhalle unserer Schule.

Begrüßt wurden die neuen Schülerinnen und Schüler unter anderem von unserem Schulleiter Herrn Baumann, aber auch durch das Kollegium und die Kinder der Klassen 2 und 4. Mit einem lustigen und sehr schönen Programm hießen wir unsere neuen Lernanfänger herzlich willkommen.

Die Klasse 4b sorgte mit dem Theaterstück "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte" für richtig gute Unterhaltung und zauberte vielen Gästen ein Lächeln ins Gesicht. Besonders toll waren die schönen Tierkostüme, die Frau Völlering extra für die Feier besorgt hatte.

Die Lieder "Aufgeregt wart ich schon lang" (4a), "Die Schule ist wie eine große Tüte" (2a) und "Du bist willkommen hier" (2b) einstudiert und begleitet von Frau Rühlmann, rahmten das Programm ein.

Nach der abwechslungsreichen Einschulungsfeier ging es für die Erstklässler in ihre erste Unterrichtsstunde. Die Eltern und Gäste konnten bei wunderbaren Sommerwetter in der Mensa oder auf unserem Schulhof Kaffee trinken und sich über die Eindrücke der Feier austauschen.

Anschließend wurde noch ein Foto für die Zeitungsbeilage der NOZ geknipst und die Erstklässler durften mit ihren Familien für die weiteren Feierlichkeiten nach Hause gehen.

Es war ein wundervoller Vormittag, der durch den Einsatz der Kinder, des Kollegiums und den helfenden Eltern einwandfrei verlief. Hierfür ein herzliches Dankeschön!