8. Grundschul-Handballturnier

Ausrichtung durch unsere Schule war voller Erfolg

In Kooperation mit dem HC Lingen und dem Fachberater Schulsport Rainer Voigt haben wir das 8. Handballturnier der Lingener Grundschulen ausgerichtet. Das Turnier wurde in den Hallen der ehemaligen Gebrüder-Grimm-Schule und der Turnhalle des Georgianums ausgetragen und war ein voller Erfolg.

Sieger von 14 teilnehmenden Teams wurde die Overbergschule, gefolgt von der Grundschule Altenlingen, der Matthias-Claudius-Schule und der Johannesschule. Den fünften Platz belegten alle anderen Mannschaften, also auch unsere beiden Teams! :)

Das Gewinnen stand dabei aber nicht im Vordergrund, sondern sich gemeinsam mit anderen Kindern beim Handballspielen zu messen und die Freude an diesem tollen Sport zu entdecken.

Obwohl unsere beiden Teams es nicht bis in die Finalrunde geschafft haben, gab es dennoch großen Jubel. Denn wir hatten das große Glück, dass unsere Teams von der Losfee gezogen wurden und als Einlaufkinder beim Spiel der HSG Nordhorn-Lingen gegen TBV Lemgo Lippe am 08.12. dabei sein dürfen.

Außerdem wurden einige unserer Spieler in das "All-Star-Team" berufen. Dabei unter anderem unsere mutigen Torhüterinnen Eilin-Marie und Hannah sowie Samuel und Matti. Sie dürfen an einem Probetraining beim HC Lingen teilnehmen.

Unser Förderverein sorgte für das leibliche Wohl und stellte in beiden Hallen ein umfangreiches und leckeres Catering zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön an Clemens Krummen und sein Team des Fördervereins sowie die vielen vielen Elternhelfer! Diese Unterstützung war wieder mal unbeschreiblich. Toll, dass wir eine so engagierte Elternschaft haben und wir außerdem mehr als genug Kuchen- Waffelteigspenden von den Eltern erhalten haben. DANKESCHÖN! Hoffen wir, dass der ein oder andere Euro für die Fördervereinskasse übrig bleibt!

Ein Dank gilt ebenfalls dem engagierten Team der GS Holthausen. Alle KollegInnen, Frau Rinke-Richter und Katharina Klaas als FSJlerin waren den ganzen Samstagvormittag vor Ort und sorgten für einen reibungslosen Turnierverlauf. Das ist nicht selbstverständlich! Besonderer Dank gilt Clemens Korte und Anna Asche, die sich um die Betreuung unserer beiden Mannschaften gekümmert haben.

An diesem Tag wurde wieder mal deutlich, dass wir unser Schulmotto ernst nehmen: GEMEINSAM leben lernen wachsen. Es war eine starke Gemeinschaftsleistung!

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier am 7.11.2020!