Backfieber in der Klasse 1a

Kurz vor den Weihnachtsferien packte die Klasse 1a das Backfieber und sie backten blecheweise Plätzchen. Die Kinder hatten viel Spaß beim Ausrollen des Teiges und beim Ausstechen der Plätzchen. Viel Freude hatten sie auch als mit dem Zuckerguss, den Zuckerperlen, den Streuseln und der geschmolzenen Schokolade die Kekse bunt verziert wurden.

Natürlich halfen auch die Eltern mit, auch wenn Sie nicht vor Ort beim Backen helfen durften. Sie stellten der Klasse alle nötigen Materialien/Zutaten wie Teig, Plätzchendosen und die Dekoration zur Verfügung.

Zum Glück konnte noch in der Weihnachtszeit ordentlich von den Plätzchen genascht werden, bevor sich alle in die wohlverdienten Weihnachtsferien verabschiedeten.

von Behare Henckens