Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)  / Bundesfreiwilligendienst (BfD) im Sport


Im Schuljahr 2022/23 unterstützt Charlotte Hollenkamp

im Rahmen des BfD unser Team



Hallo,
mein Name ist Charlotte Hollenkamp, ich bin 18 Jahre alt und ich habe zu Beginn diesen Schuljahres mein BFD in Sport an der Grundschule Holthausen angefangen.

Im Sommer diesen Jahres habe ich mein Fachabitur an der BBS Agrar und Soziales in Lingen absolviert. Mein Schwerpunkt lag bei Sozialpädagogik.

Frei nach dem Motto „Gemeinsam leben- lernen- wachsen“ möchte ich gemeinsam mit Ihren Kindern ein Schuljahr voller neuer Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

Und zusätzlich hoffe ich natürlich, einen Einblick in die Tätigkeiten einer Lehrerin gewinnen zu können. 

Hauptsächlich begleite ich den Sport- und Schwimmunterricht, übernehme die Betreuung der Schülerinnen und Schüler beim Mittagessen, sowie bei den Hausaufgaben und ich unterstütze die „Offene-AG“.




Im Schuljahr 2021/22 unterstützte Megan Möller

im Rahmen des BfD unser Team





Im Schuljahr 2020/21  unterstützte Laura van Triest

im Rahmen des BfD unser Team




Im Schuljahr 2019/20  unterstützte Katharina Klaas

im Rahmen des BfD unser Team

 





Im Schuljahr 2018/19  unterstützte Nina Tensing

im Rahmen des BfD unser Team





Im Schuljahr 2017/18  unterstützte Jonathan Roters als FSJler unser Team





Im Schuljahr 2016/17 unterstütze Lea Schiller ls FSJlerin unser Team