Lehrkraft im Vorbereitungsdienst (LiV)

Alisa Brinker

Hallo,
Ich bin Alisa Brinker. Ich bin 25 Jahre alt und die neue Lehramtsanwärterin an der Grundschule Holthausen. Im Sommer 2023 habe ich mein Grundschullehramtsstudium an der Universität Osnabrück mit den Fächern Mathe und Sachunterricht abgeschlossen.

Neben meiner Masterarbeit war ich als Vertretungslehrerin an der Grundschule Damaschke angestellt. Nachdem ich den Master abgeschlossen hatte, habe ich im ersten Halbjahr dieses Schuljahres zunächst an der Matthias-Claudius-Schule und anschließend an der Johannesschule in Lingen als Vertretungslehrkraft gearbeitet. So konnte ich vielfältige Erfahrungen an verschiedenen Schulen sammeln.

Meine große Leidenschaft ist Fußball. Ich spiele nicht nur selber, sondern bin auch seit acht Jahren Trainerin und seit einem Jahr Jugendwartin bei der SG Bramsche in meinem Heimatort Lingen Bramsche. Ich freue mich, dass ich an der Grundschule Holthausen meine Erfahrungen einbringen kann und die Fußball-AG leiten darf.

Ich freue mich auf meine Referendariatszeit an der Grundschule Holthausen und auf viele schöne Erfahrungen!