Schulsozialarbeiterin

Seit dem Schuljahr 2016/2017 ist Miriam Bauersachs als Schulsozialarbeiterin an unserer Schule tätig.

Hier stellt sie sich vor:

Liebe Eltern,

mein Name ist Miriam Bauersachs und ich bin seit diesem Schuljahr die neue Schulsozialarbeiterin an der Grundschule in Holthausen.

Ich arbeite seit vier Jahren als Schulsozialarbeiterin, im Fachbereich Schule und Sport der Stadt Lingen. Vor meiner Zeit bei der Stadt Lingen, war ich viele Jahre als Erlebnispädagogin im Kanucamp Lingen tätig.

In den letzten vier Jahren habe ich hauptsächlich an Grundschulen im Stadtbereich gearbeitet.

In meiner Arbeit als Schulsozialarbeiterin sehe ich mich in erster Linie als Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler, aber auch für Eltern, Erziehungsberechtigte, sowie Lehrerinnen und Lehrer.

Es muss sich nicht immer um schulische Probleme handeln. Gerne stehe ich Ihnen auch als Ansprechpartner in Erziehungsfragen oder bei anderen Sorgen zur Verfügung. In diesem Zusammenhang biete ich Ihnen gerne Beratungsgespräche an.

Eine offene Kommunikation und gegenseitiges Vertrauen sind mir sehr wichtig.

In diesem Sinne, freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit!!

Miriam Bauersachs

Erreichbarkeit: