Praktikum an der Grundschule Holthausen

Im Laufe der Lehrerausbildung des Landes Niedersachsen findet das Praxissemester im Masterstudium an den verschiedenen Schulen statt. In Kooperation mit der Universität Vechta können LehramtsstudentInnen ihr Praxissemester an der Grundschule Holthausen absolvieren.

Im Schuljahr 2023,24 absolvieren Hanna Junk und Linda Miller ihr Praktikum an unserer Schule:

Hallo!
Mein Name ist Hanna Junk und ich bin Studentin an der Universität Vechta mit den Fächern Deutsch und Katholische Religion. Ich bin 23 Jahre alt und komme gebürtig aus Wietmarschen. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball, lese gerne und beschäftige mich mit kreativen Handarbeiten.
Ich freue ich mich, dass ich nun im Rahmen meines Studiums das GHR300-Praktikum für 18 Wochen an der Grundschule Holthausen absolvieren darf. Dabei werde ich in vielen Unterrichtsstunden hospitieren und auch die eine oder andere Stunde selbst gestalten.
Auf die kommende Zeit freue ich mich sehr und darauf, viele Erfahrungen zu sammeln!

Hallo!
Ich bin Linda Miller und Studentin der Universität Vechta mit den Fächern Deutsch und Englisch. Seitdem 5. Februar bin ich im Rahmen meines Praxissemesters bis zum Ende des Halbjahres an der Grundschule Holthausen.
Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Hopsten. Nach meinem Abitur habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Grundschule in Hopsten absolviert und schnell gemerkt, dass mir die Arbeit in der Schule große Freude bereitet.        In meiner Freizeit mache ich viel Sport und verreise gerne. So konnte ich mein Anglistikstudium mit einem 15-wöchigen Praktikum an einer Grundschule in London verbinden und dort viele tolle Erfahrungen sammeln.
Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit hier an der Schule!

.