Abschlussgottesdienst und dann: ab in die Ferien!

Am letzten Schultag vor den Sommerferien versammelten sich alle Klassen, um gemeinsam den Schuljahresabschlussgottesdienst zu feiern. Vorbereitet von den Klassen 4a und 4b, musikalisch begleitet durch Frau Lahrkamp und durchgeführt von Sr. M. Cariessa war dies ein schöner Abschluss eines tollen und wieder mal ereignisreichen Schuljahres.

Sr. Cariessa hatte dafür einen Rucksack mitgebracht, aus dem die Kinder verschiedene Urlaubsgegenstände herausholen konnten. Neben der Sonnenbrille, rosa Badelatschen und Sonnencreme war auch ein Kissen dabei. Erholung und Abschalten soll nun an erster Stelle in den Ferien stehen!

Die Kinder der Klasse 4 fassten diesen Wunsch mit ihrem Buchstabenrätsel zusammen.

Herr Baumann bedankte sich anschließend für die Vorbereitung dieses sehr schönen Gottesdienstes bei Frau Völlering und allen die bei der Gestaltung geholfen haben, bevor er ebenfalls allen Kindern und Lehrkräften schöne und erholsame Ferien wünschte.

Nach der Pause gingen dann alle Schülerinnen und Schüler noch einmal in die Klassen, um ihre Zeugnisse von den Klassenlehrern ausgehändigt zu bekommen.

Ein besonders lustiger Abschluss war dann der gemeinsame Sprint in die Sommerferien. Herr Lampe von der Lingener Tagespost kam dazu extra in die Schule, um ein Foto zu machen. Alle Kinder versammelten sich in der Aula und stürmten nach dem Ferien-Countdown in die wohlverdienten Sommerferien.