Schulgemeinschaft verabschiedet Viertklässer

„Und heut singen wir für euch“ - Verabschiedung der 4. Klassen

Mit dem Lied „Und heut singen wir für euch“ verabschiedeten sich die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4a und 4b am Dienstag, 26.06.2018 von allen Lehrern, Mitarbeitern der Schule und ihren Schulkameraden.

Durch das kunterbunte Programm der Abschlussfeier führten die Moderatoren Fiona und Jonathan. Eingeläutet wurde die Abschlussfeier mit dem Flashmob „Glow“ , der die Schüler durch das zweite Halbjahr immer wieder auf verschiedenen Feiern der Schule begleitete. Mit dem Theaterstück „Linie 4“ zeigten die Schüler ihr schauspielerisches Können sowie einen Rückblick auf ihre Grundschulzeit, zu dem sie „Tage wie diese“ von den Toten Hosen sangen. Allerspätestens bei dem Lied „Du bist ein Geschenk“ von den Sportfreunden Stiller flossen bei einigen Eltern die Tränen. Mit diesem Lied und einem Herz bedankten sich die Schüler bei ihren Eltern für die Unterstützung während der Grundschulzeit. Auch die Klassen 2a und 2b sangen für die Viertklässler verschiedene Abschiedslieder bei dem alle Kinder Spaß hatten und für einen unvergesslichen Abschluss sorgten.

Am letzten Schultag feierte die Grundschule Holthausen gemeinsam mit Frau Röckener in der Kirche einen Gottesdienst zum Abschluss des Schuljahres unter dem Leitspruch „Zeit zum Wachsen“, der insbesondere den 4. Klässlern, Frau Kölker, Herrn Paul und Herrn Rothers zum Abschied gewidmet wurde. Besonders schön war der Moment, als die Erstklässler ihren Paten Wünsche für die Zukunft, die auf Früchten geschrieben wurden, übergaben und gemeinsam an einen Baum hängten.

verfasst von Behare Henckens