Minijobberinnen - pädagogische Mitarbeiterinnen

Unser Team wird durch zwei pädagogische Mitarbeiterinnen verstärkt, die durch das „Corona-Hilfspaket“ der Landesregierung eingestellt werden konnten.

Beide unterstützen jeweils an zwei Tagen im Vormittagsbereich sowie im Ganztag und nehmen unterschiedliche Aufgaben wahr.

Als „Mini-Jobberin oder Mini-Jobber“ unterstützen und ergänzen Sie die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit an unserer Schule. Sie erteilen keinen eigenverantwortlichen Unterricht, können aber für eine Vielzahl verschiedener nichtlehrender Tätigkeiten eingesetzt werden - hierzu gehören u. a.

• Betreuung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler in den Lern- und Übungszeiten
  • Beaufsichtigung der Schülerinnen und Schüler während der Schulöffnungszeiten, auch im Rahmen des Vertretungskonzeptes der Schule
  • Unterstützung einer Lehrkraft im Unterricht
  • Planung und Durchführung außerunterrichtlicher Angebote im Ganztag oder zur Sicherstellung der Verlässlichkeit in der Grundschule.

Wir freuen uns sehr, dass wir zwei „Minijobberinnen“ (mit je 9 Stunden) bei uns beschäftigen können.

Kiran Singh

Harriet Knaffel