Einweihung unseres neuen Spielehauses

(vorne: Kinder des Schülerrates, hinten: Herr Baumann, Herr Krummen, Herr Dieck)

Kurz vor den Weihnachtsferien war es endlich soweit - wir konnten unser neues Spielehaus eröffnen!

Wie heißt es noch so schön: "Gut Ding will Weile haben!"

Das trifft bei unserem neuen Spielehaus tatsächlich zu! Bis zur Fertigstellung und Eröffnung hat es schon "eine Weile gedauert", aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Schon seit ein paar Tagen können die Kinder aus diesem geräumigen Holzhäuschen ihre Spielmaterialien entleihen und in den Pausen am Schulvormittag und in der Mittagspause nutzen.

Es sieht toll aus, ist schön groß und die Spielmaterialien wurden von unserem Hausmeister Herr Dieck richtig ordentlich eingeräumt. Außerdem ist es nun direkt im Pausenbereich, so dass die Kinder die Spielsachen einfach und schnell ausleihen können.

Einige Helfer und Personen waren beteiligt, um dieses tolle neue Spielehaus errichten zu können.

Neben unserem Hausmeister Herr Dieck, der sich um die Planung, Absprachen mit der Stadt Lingen, Umsetzung und Einrichtung des Häuschens gekümmert hat, war unter anderem auch Herr Krummen (Vorsitzender des Fördervereines) sehr aktiv bei der Gestaltung. Der Förderverein hat sich u.a. um die Beschaffung der Steine für die Pflasterfläche gekümmert.

Die Pflasterarbeiten wurden netterweise durch die Firma Heilemann kostenneutral durchgeführt und die Holzbauarbeiten durch die Firma Höötmann!

Dafür den beiden Firmen, Herrn Krummen und Herrn Dieck ein HERZLICHES DANKESCHÖN!

Unser Dank gilt natürlich auch der Stadt Lingen (Ems), die die nötigen Mittel bereitgestellt und der Baumaßnahme zugestimmt hat.