Vorlesetag

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Schule am bundesweiten Vorlesetag. Die Kinder suchten sich im Laufe der Woche ein Buch aus und konnten dann in der 3. und 4. Unterrichtsstunde in einem „Lesekino“ die verschiedenen Geschichten hören. Der Grüffelo, Peter Pan, der Räuber Hotzenplotz und viele anderen fantastische und spannende Bücher erwarteten die Kinder.

Zum Wochenabschluss erwarteten wir noch einen Ehrengast: Herr Paul, ehemaliger Schulleiter der Friedensschule, las aus dem Buch "Der Buchstabenfresser" von Paul Maar vor. Herr Paul war im vergangenen Schuljahr als Lehrkraft für die Sprachförderung bei uns beschäftigt. Es war ein schönes Wiedersehen! Viele Kinder freuten sich Herrn Paul wiederzusehen....und natürlich auch das Kollegium.

Auf mitreißende Art las Herr Paul den Anfang der spannenden und lustigen Geschichte vom Buchstabenfresser vor und wird sicherlich bei dem ein oder anderen Kind Lesefreude geweckt haben.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Vorlesetag...vielleicht wieder mit Herr Paul! ;-)