GS Holthausen siegt bei Hallenfußballturnier

und gewinnt Bügermeister-Koop-Pokal

Gegen 8.30 Uhr fanden sich die Grundschule Holthausen gemeinsam mit den Grundschulen Altenlingen, Wilhelm-Berning-Schule und der Paul-Gerhardt-Schule in der Turnhalle der Matthias-Claudius-Schule ein, in der das Turnier ausgerichtet wurde.

Zwölf Kinder aus dem dritten und vierten Jahrgang, begleitet von Herrn Korte und Frau Klaas, traten dieses Mal an, um den Bürgermeister Koop-Pokal zu erkämpfen.

Im ersten Spiel hatten die Kinder einen schwierigen Start und mussten sich mit 3 zu 1 geschlagen geben mussten. Im zweiten Spiel gegen Altenlingen gelang den Kindern ein Unentschieden gegen eine sehr starke Mannschaft. Die nächsten beiden Spiele konnten die Kinder sehr hoch gewinnen, so dass ein Gesamtsieg wahrscheinlich schien.

Am Ende des Turniers waren die Wilhelm-Berning-Schule und die Grundschule Holthausen punktgleich. Es war sehr spannend für die Kinder, wer denn nun wohl bei der Siegerehrung als Sieger ausgezeichnet wird. Durch das bessere Torverhältnis ging der Pokal dieses Mal nach Holthausen.

Die Kinder haben sich sehr über den verdienten 1. Platz gefreut.

von Clemens Korte