erster Wochenabschluss im neuen Schuljahr

Begrüßung mit Schul-Song und Vorstellung unserer Streitschlichter

Beim ersten Wochenabschluss im neuen Schuljahr 2019/20 begrüßten unsere Viertklässler, begleitet von Frau Lahrkamp an der Gitarre, die Schulgemeinschaft mit unserem Schul-Song "Applaus, Applaus".

Diese stimmungsvolle Begrüßung sorgte nicht nur für einen Gänsehautmoment, sondern ließ vielleicht bei dem ein oder anderen Kind oder Lehrer Erinnerungen an unser Schulfest im vergangenen Jahr zum 50. Geburtstag wach werden.

Nachdem die Viertklässler den Schulsong vorgesungen hatten, durften alle anderen Schülerinnen und Schüler mitsingen und die Bewegungen mitmachen. Ein toller Start in das neue Schuljahr!

Anschließend stellten sich die Aufsicht, der Büchereidienst und der Spieleraumdienst vor. Diese Dienste übernehmen jedes Jahr unsere Viertklässler.

Ebenso stellten sich unsere Schul-Streitschlichter vor. Gut zu erkennen an den grünen T-Shirts wurden sie von ihrer Ausbilderin Frau Völlering nach Vorne geholt. Einige der Kinder haben ganz frisch im letzten Halbjahr die Prüfung zum Streitschlichter absolviert und bekamen von Frau Völlering ihre Urkunde überreicht. Herzlichen Glückwunsch!