Schulschwimmmeisterschaften 2019 im Linus Lingen

Am Samstag, den 23.03.2019 nahmen 29 Kinder unserer Grundschule an den 26. Lingener Schulmeisterschaften im Schwimmen im Linus Lingen teil. Dazu trafen sich alle teilnehmenden Kinder zusammen mit vielen Eltern, Geschwister und Großeltern um 7:45 Uhr vor dem Sportschwimmbad des Linus Lingen, um in einen erfolgreichen und spaßigen Tag zu starten.

Unsere Kinder nahmen mit sehr viel Ehrgeiz und Motivation an diesem Wettkampf teil, bei dem die Kinder in den Kategorien 25 Meter Brust und 25 Meter Freistil in ihrer jeweiligen Altersklasse antraten. Die schnellsten Kinder wurden dann in zwei 4er Mannschaften eingeteilt, um unsere Schule im Staffelschwimmen zu vertreten.

In diesem Jahr konnten viele Kinder unserer Schule eine oder sogar mehrere Medaillen gewinnen. Super Klasse!

In der Kategorie 25 Meter Brust konnten sich diese Kinder einen Platz auf dem Treppchen sichern:

Jahrgang 2012 (weiblich): Johanna Kock (1. Platz)

Jahrgang 2012 (männlich): Levin Schleper (3. Platz)

Jahrgang 2011 (weiblich): Jette Hermeling (1. Platz)

Jahrgang 2010 (weiblich): Janne Topphoff (2. Platz)

Jahrgang 2010 (männlich): Till Tholen (1. Platz)

Jahrgang 2008 (weiblich): Ronja Herzog (1. Platz)

In der Kategorie 25 Meter Freistil konnten sich diese Kinder eine Medaille erkämpfen:

Jahrgang 2012 (weiblich): Johanna Kock (1. Platz)

Jahrgang 2012 (männlich): Levin Schleper (1. Platz)

Jahrgang 2011 (weiblich): Jette Hermeling (1. Platz)

Jahrgang 2010 (weiblich): Femke Hermeling (2. Platz)

Jahrgang 2010 (männlich): Till Tholen (1. Platz)

Jahrgang 2009 (männlich): Hannes Grove (3. Platz)

Jahrgang 2008 (weiblich): Ronja Herzog (1. Platz)

Nach diesen tollen Ergebnissen waren die Kinder gestärkt und fest entschlossen nun auch den Pokal für das Staffelschwimmen nach Holthausen zu bringen. Dabei traten zwei Mannschaften für unsere Schule an. Die Mannschaft 2 (Jette Hermeling, Jule Bregen-Meiners, Hannes Grove, Heinrich Hofschröer) errang dabei den 5. Platz und unsere Mannschaft 1 (Ronja Herzog, Femke Hermeling, Janne Topphoff, Till Tholen) siegte letztendlich mit einem knappen Vorsprung vor der Overbergschule! Eine schöne Leistung von beiden Mannschaften!

Es war ein super erfolgreicher Tag, an dem die Kinder und auch die Betreuer Herr Korte, Frau Niemann (GHR300) und Frau Tensing (FSJ) mit sehr viel Spaß teilnahmen.

Ein großes Dankeschön geht an die vielen Gäste, die die Kinder sehr motivierten und anfeuerten!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, in dem wir hoffentlich wieder so tolle Erfolge erzielen werden!

Nina Tensing

Bericht der Lingener Tagespost vom 04.04.2019: