Adventliche Wochenabschlüsse

In der Adventszeit haben wir uns jeden Freitag vor den Adventswochenenden in unserer Aula versammelt. Die Kinder der Homepage AG haben dazu Berichte verfasst.

Advents Wochenabschluss am 29.11.2019

Die Chor AG hat den Einstieg vom Wochenabschluss gemacht. Sie haben das Lied „Ampel Lied“ vorgesungen. Als zweites hat die 4b ein Englisches Lied vorgeführt. Es hieß „I Like the kitchen“. Dann kam der adventliche Teil: Herr Baumann hat die erste Kerze vom Adventskranz angezündet. August und Ida (aus der 1a) haben dann nochmal die erste Strophe vom Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ aufgesagt. Die 1a hat das Lied zuerst vorgesungen und danach hat die ganze Schule noch einmal mit gesungen. Dann hat die 1a auch noch das Lied „Kling Glöckchen klingelingeling“ vorgesungen. Danach kam die 2a nach vorne und hat auch ein Lied gesungen. Es war ein Nikolaus – Lied. Das war ein sehr musikalischer, aber auch adventlicher Wochenabschluss.

Janneke 4a

Wochenabschluss Advent am 29.11.2019

Als erstes haben wir uns in der Aula versammelt.

Als erstes kam die Chor-AG und hat ein Ampellied vorgeführt. Nun hat uns Herr Baumann begrüßt. Dann hat uns die Klasse 4b ein Lied aus dem Englischunterricht vorgeführt. Das Lied hieß „I like the kitchen“. Nun wurde eine Kerze am Adventskranz angezündet. Dann hat die Klasse 1a uns das Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ vorgesungen. Nun haben wir das Lied alle gemeinsam gesungen. Dann hat uns die Klasse 1a das Lied „Kling Glöckchen klingelingeling“ vorgesungen. Als letztes hat uns die Klasse 2a ein Nikolaus - Lied vorgesungen.

Theo 3a

Advents-Wochenabschluss am 29.11.2019

Als erstes hat die Chor AG ein Ampel-Lied gesungen. Als nächstes hat die 4b etwas Englisches vorgetragen. Danach haben wir den ersten Advent gefeiert. Die 1a hat das Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ vorgesungen. Zum Schluss durften wir alle mitsingen. Dann hat die 1a das Lied „Kling Glöckchen klingelingeling“ vorgesungen. Dann hat die 2a ein „Nikolaus – Lied“ vorgesungen. Danach sind wir leise zurück in die Klassen gegangen.

Leon 4b