Aufführung des Figurentheater „Hille Puppille“

Das Figurentheater „Hille Puppille“ war mit dem Stück „WOK WOK WOK“ bei uns an der Grundschule Holthausen zu Besuch. Alle Schülerinnen und Schüler hatten sich in der Turnhalle versammelt, um die Abenteuer der Knoblauchkröte, der Schlingnatter Sir Alfred, des Fischotters und ihrer Freunde mitzuerleben.

Das Stück, das als Auftragsarbeit des Verbundprojektes "Wege zur Vielfalt" entstanden ist, machte in kindgerechter Art und Weise auf Umweltprobleme in der heutigen Zeit aufmerksam. Es sensibilisierte die SchülerInnen durch lustige Interaktionen, eingängige Lieder und tolle Puppendarsteller für den Naturschutz.

Die Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte hatten am Ende viel Applaus für die beiden Puppenspieler Klaus und Hille Menning mit ihren tollen, und liebevoll gestalteten Puppen und der schönen Musik.

Ein Dankeschön an die untere Naturschutzbehörde der Stadt Lingen, die die Vorstellung finanziert hatte.