Berichte und Bilder von unserem Dekotag "Herbst"

Jede Jahreszeit wieder gibt es an der Grundschule Holthausen den Dekotag. An diesem basteln alle Klassen neue Fensterdeko. In diesem Herbst waren bei den Viertklässlern die Eulen sehr beliebt. Die jüngeren Schüler gestalteten Äpfel / Birnen mit Raupen oder haben eine Waldlandschaft an ihre Fenster gezaubert. Aber auch Igel oder Kürbisse wurden von den Klassen gebastelt. Die Drittklässler kleisterten mit Transparentpapier und Blättern aus der Natur kleine Laternen. Wie immer wurden die Kinder mit leckeren Kuchen der Eltern versorgt.

Anna Asche

Dekotag Herbst

Wir haben am Dekotag Herbst verschiedene Sachen (Eulen und Hexen) für die Fenster gebastelt.

Die Eulen waren leicht: Wir brauchten 2 Bäuche, 4 Augen, einen Körper, 2 Schnäbel und 4 Füße. Wir haben sie an Bäume oder an einen Mond mit Sternen geklebt.

Die Hexen waren auch leicht: Wir brauchten einen Körper, zwei Mützen, einen Besen und egal wie viele Flicken.

In der Frühstückspause gab es etwas Leckeres zum Essen von Lara und Jessica: Fantakuchen und Brötchen.

Danach durften wir weiter basteln.

Fenja 4b

Heute war Dekotag Herbst

Da haben wir Luftballons mit Kleister und Transparentpapier bestrichen. Später haben wir die Luftballons mit echten Blättern von Bäumen und Büschen beklebt. Am Ende sollen es Lampions für die Fenster sein.

Mark 3b

Der Dekotag

Wir hatten heute Dekotag Herbst und haben Eulen und Drachen für die Fenster gebastelt. Die Drachen waren schön bunt. Wir haben Fäden dran gemacht und mit schönem Papier Schleifen gebastelt. In der Frühstückspause haben Femke und Daniel Kuchen ausgeben. Die waren sehr lecker.

Sophie 4a