Wir sind sportfreundliche Schule!

Feier anlässlich der Verleihung der Landesauszeichnung "Sportfreundliche Schule"

Im Rahmen einer Feierstunde in unserer Turnhalle wurde unsere Schule am 13.04.2018 mit der Landesauszeichnung "Sportfreundliche Schule" zertifiziert.

Regierungsschuldirektorin Frau Reinhardt und Herr Sedlatscheck vom Kreissportbund überreichten gemeinsam mit dem Sport Fachberater Rainer Voigt die Auszeichnung. Herr Botterschulte als Vertreter des Schulträgers der Stadt Lingen und unser Ortsbürgermeister Herr Dietrich zählten neben den Kooperationspartnern und Elternvertretern ebenfalls zu den Gratulanten.

Mit einem abwechslungsreichen und bunten Programm zeigten die Kinder unserer Schule wie sportlich sie sind und wie viel Spaß sie an der Bewegung haben.

Prämiere feierte unser neuer Schulsong, den Frau Rühlmann mit den Kindern der 3. Klasse vortrug. "Applaus, applaus" klang es durch die Turnhalle, in der sich alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Ehrengäste versammelt hatten.

Anschließend stellen einige Kinder die "Bausteine" unseres Sportprogramms vor und zeigten wie vielfältig das Bewegungs- und Sportangebot unserer Schule ist.

Die Schülermoderatoren Carla und Lia führten souverän durch das Programm und sorgten mit ihren flotten Sprüchen für den ein und anderen Lacher.

Neben der Tanz AG mit Frau Filikidi zeigten unsere Drittklässler ihre Ergebnisse des Rope-Skipping Projektes vom Dienstag zu fetziger Musik. Eindrucksvoll zeigten Kinder der AG von Herrn Roters ihre akrobatischen Fähigkeiten, indem sie tolle Menschenpyramiden aufstellten. Zum Abschluss tanzten alle Kinder und Ehrengäste gemeinsam den Flashmobdance.

Es war eine schöne Feier und ein toller Tag für unsere Schulgemeinschaft und wir sind stolz nun für drei Jahre die Auszeichnung "Sportfreundliche Schule" tragen zu dürfen.

Bericht der Lingener Tagespost vom 17.04.2018