3. Platz beim Fußballturnier im Schulverbund

Am Freitag, 18. Januar 2019 fand das dritte Hallenfußballturnier des Schulverbundes III der Lingener Grundschulen statt.

Gegen 8.30 Uhr fanden sich die Grundschule Holthausen gemeinsam mit den Grundschulen Altenlingen, Wilhelm-Berning-Schule und der Paul-Gerhardt-Schule  in der Turnhalle der Matthias-Claudius-Schule ein, in der das Turnier ausgerichtet wurde.

Zwölf Kinder aus dem 4. Jahrgang traten dieses Mal an, um den Bürgermeister Koop-Pokal zu erkämpfen.

Unser erstes Spiel startete um 9:15 Uhr gegen die Wilhelm-Berning-Schule. Trotz guter Leistung unseres Teams waren die Gegner leider stärker, so dass wir dieses Spiel 2:0 verloren.

In unserem zweiten Spiel traten wir mit neuem Ehrgeiz gegen die Matthias-Claudius-Schule an, welche sich letztendlich bezahlt machte. Dieses Spiel gewannen wir mit 2:0.

Bei unserem dritten Spiel traten wir gegen den Turniersieger Altenlingen an. Durch diesen starken Gegner waren die Kinder noch konzentrierter bei der Sache, wodurch wir gute Leistungen erbracht haben. Zum Sieg hat es aber dennoch nicht gereicht, wodurch wir aus diesem Spiel leider mit einer Niederlage herausgingen.

In unserem letzten Spiel traten wir gegen die Mannschaft der Paul-Gerhardt-Schule an. Dort gab unser Team noch einmal alles und ging aus diesem Spiel als Sieger hervor. Dieses Spiel gewannen wir mit 4:1.

Letztendlich konnte unsere Schule in diesem Turnier den 3. Platz belegen. Auch wenn die Kinder fest entschlossen waren den Wanderpokal nach Holthausen zu bringen, sind alle mit diesem starken Ergebnis zufrieden. Abschließend ist zu sagen, dass alle Schüler und Betreuer mit viel Spaß und Ehrgeiz an diesem Turnier teilgenommen haben.

Nina Tensing