Beteiligung an der Landschaftssäuberungsaktion der Stadt Lingen

 

 


 UPDATE: Hier geht es zum Bericht der Stadt Lingen:

https://www.lingen.de/Newsmeldungen/startseiten_meldungen/vorbildlicher_einsatz_stadt_lingen_dankt_allen_teilnehmern_der_landschaftssaeuberungsaktion.html






Auch in diesem Jahr beteiligten sich alle Klassen unserer Schule an der Landschaftssäuberungsaktion der Stadt Lingen. Trotz Regenwetter folgten wir dem Aufruf unseres Oberbürgermeisters Dieter Krone, machten uns auf den Weg und halfen unser Dorf Holthausen Biene "fit für den Frühling" zu machen.

Die Kinder, Lehrkräfte und Mitarbeiter sammelten den Müll auf, der in den vergangenen Monaten achtlos auf die Straße, in die Hecken oder auf den Rasen geschmissen wurde. Damit zeigen wir, dass uns unsere Umwelt wichtig ist und dass wir wollen, dass sie sauber bleibt. 

Eine starke Leistung der Schulgemeinschaft! Zur Belohnung erhielten alle Kinder leckeren Butterkuchen und einen Apfel.