Der Zirkus ist da!

"Tag des Artistenwunsches" des Zirkus POMPITZ


Am 12.04.2018 besuchte uns endlich der Zirkus Pompitz. Lange haben Kinder und Lehrkräfte darauf gewartet, den Zirkus kennenzulernen. In echten Kostümen gingen die Clowns Pom, Pitz und Köpi von Klasse zu Klasse und stellten den Kindern die verschiedenen Vorführungsgruppen vor. Vom Clown und Zauberer über Bodenakrobat und Fakir konnten die Kinder zwei Wünsche für die Aufführungen bei unserem Schulfest am 26. Mai abgeben.

POMPITZ erklärte den Kindern sehr anschaulich und auf eine unglaublich lustige Art und Weise den Zirkus und was wichtig ist, damit die Projektwoche und die Aufführungen gut klappen.

Die Kinder und Lehrer waren begeistert und freuen sich schon jetzt sehr auf den Besuch des Zirkusses in der Projektwoche vor unserem Schulfest.