Aktionstag „Skipping Hearts - Seilspringen macht Schule“

Am 21. März konnten die Viertklässler nach 4 Jahren endlich wieder an dem Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung teilnehmen. Unter der kompetenten Anleitung von  Monika Ellermann erlernten unsere „Viertis“ Einzel-, Partner- und Gruppensprünge. Ihre Trainingserfolge zeigten sie nach einem zweistündigen Workshop einem großen Publikum aus Eltern und der restlichen Schulgemeinschaft. Von großem Applaus begleitet und sehr diszipliniert zeigten sie auch sehr individuelle Präsentationen, die von turnerischen Übungen wie Radschlag oder Spagat begleitet wurden.

Das Ziel von Skipping Hearts Kinder zu motivieren, sich mehr zu bewegen, übertrug sich auf das gesamte Publikum. Alle Beteiligten hatten Lust, verschiedene Seile und Sprünge auszuprobieren.

verfasst von Janine Mühlenfeld