Projekt „Marienkäfer – 6 Beiner mit Glücksfaktor“

Am 06. und 07.10.2020 haben die Klassen 3a und 3b an dem Projekt „Marienkäfer - 6 Beine mit Glücksfaktor“ vom NABU Emsland teilgenommen. Unter Leitung von Frau Risse konnten die Kinder spielerisch viel über Marienkäfer und andere Insekten erfahren. Ausgerüstet mit Lupengläsern, Pinseln und Insektenfängern machten sie sich auf dem Schulhof auf die Suche nach verschiedenen Krabbeltierchen. Im Anschluss haben die Kinder mit Hilfe von Frau Risse die Tiere näher unter die Lupe genommen, bestimmt und vieles zu den Eigenschaften von Insekten erfahren. Zum Schluss konnte jedes Kind einen eigenen Marienkäferschlupfkasten für zu Hause bauen und gestalten.
Am Dienstag, den 06.10.2020, begleitete das Kamerateam der Sendung „Bingo“ die Klasse 3b bei dem Projekt. Diese Sendung wird am Sonntag, den 11.10.2020, um 17 Uhr auf NDR3 ausgestrahlt.
Das Projekt ist bei allen Kindern und Eltern sehr gut angekommen. Ein großes Dankeschön auch hier noch einmal an Frau Risse für die Organisation und umfassende Begleitung durch diese schönen Projekttage.

verfasst von Marina Föcke und Meike Kramer

Quelle: Lingener Tagespost vom 16.10.2020

Hier geht es zum Presseartikel der Lingener Tagespost vom 16.10.2020:

Hier geht es zur Bingo!-Sendung, in der der Beitrag zum Marienkäferprojekt mit Frau Risse vom NABU gezeigt wurde: