Vorlesetag 2021

Auch in diesem Jahr hat sich unsere Schule am bundesweiten Vorlesetag beteiligt. Es war jedoch pandemiebedingt wieder etwas anders als sonst. Normalerweise können sich die Kinder aus einer Vielzahl von Büchern ein Buch aussuchen. Aufgrund der Corona-Situation durften sich die Kinder zwischen den Jahrgängen aber nicht mischen, so dass wir uns ein Angebot für die Jahrgänge überlegt haben.

In jedem Jahrgang haben die Lehrkräfte und pädagogischen Mitarbeiter Bücher mit vielen spannenden und schönen Geschichten ausgewählt. Es wurde nicht nur vorgelesen, sondern auch gebastelt, gemalt oder zu den Geschichten gerätselt.

Mit diesen Büchern haben sich die Jahrgänge beschäftigt:

Klasse 1: Freunde, Olchis, Titus, Raupe Nimmersatt

Klasse 2: Pippi Langstrumpf, Olchis, Eulenglück, Genauso wie du bist

Klasse 3: In 80 Tagen um die Welt, ein Freund wie kein anderer, monstermäßig beste Freunde

Klasse 4: Schule der magischen Tiere, Willkommen in Monsterville, Zeichen der Zauberkugel

Es war ein toller Vormittag und es hat Lehrkräften, Mitarbeitern und Kindern viel Freude bereitet in die spannenden und schönen Geschichten "abzutauchen".

Hier noch ein paar Bilder unseres Vorlesetages: