Wandertrag 1b und 1a - Tierpark Nordhorn

Ein großer Erfolg war unser Ausflugstag am 01.07.21 für unsere Grundschule. So ging es für die Viertklässler in den Freizeitpark Dankern, die Drittklässler waren im Moormuseum Hesepe und die Erst- und Zweitklässler besuchten den Nordhorner Tierpark. Die Kinder wussten es nach der langen „Coronapause“ sehr zu schätzen, dass sie gemeinsam mit ihren Klassenkameraden unterwegs sein durften.

Aufregend war für die Erstklässler schon die Busfahrt zum Tierpark, denn einige Kinder sind noch nie mit dem Bus gefahren. Auch im Nordhorner Tierpark waren noch nicht alle Kinder aus der 1b. Im Zoo angekommen war es meistens trocken. Auch fanden wir für unser gemeinsames Frühstück einen guten Unterschlupf. Besondere Freude hatten die Kinder auf dem Bauernhof und bei den Streicheltieren. Begeistert waren die Kinder von den zutraulichen Rehen. Zeit auf dem Spielplatz am musste sein. Auch war es wichtig, selbst eine Kleinigkeit wie ein Eis etc. vom Taschengeld zu kaufen. Das war ein schöner und aufregender Tag.

von Brigitte Völlering