Apfel Aktion in Jahrgang 2

Am 7. Oktober kamen die Zweitklässler in einen ganz besonderen Genuss: Sie durften selbst gepressten Apfelsaft probieren.
Zunächst haben sie die große, manuelle Apfelpresse des NABU bestaunt und erkundet.
Nach einer kleinen Videosequenz zum Einsatz einer solchen Presse wurde den Kindern eine ganz moderne, elektrische Apfelpresse vorgestellt.
Jetzt konnte sich jeder vorstellen, was in diesem Haushaltsgerät mit den Äpfeln geschieht: Schreddern und Pressen in einem und in nullkommanichts!
Die Klasse 2a hat diese Stunden ebenfalls dafür genutzt, um zum Saft einen gesunden Haferflocken-Snack mit verschiedenen Haferflocken, Äpfeln und Bananen zu essen: Ein gesundes Frühstück!

Dankbar für diese Apfel Aktion sind die Zweitklässler in ein sonniges Herbstwochenende gestartet. :)

verfasst von Gaby Meiners