Einschulung 2022

44 neue Erstklässler wurden eingeschult!

Frau Föcke

Frau Kramer

Am 27. August war es soweit:

44 Kinder wurden an unserer Schule eingeschult und machten damit die Schulgemeinschaft wieder komplett.

Im Rahmen einer schönen und abwechslungsreichen Feier wurden alle Erstklässler und ihre Eltern von der Schulgemeinschaft herzlich begrüßt.

Auch in diesem Jahr fand die Feier draußen auf unserem Schulhof statt. Die Zweit- und Viertklässler waren extra gekommen, um die neuen Lernanfänger zu begrüßen. Sie hatten dafür ein ganz tolles Programm zusammengestellt, um ihre neuen Mitschüler herzlich willkommen zu heißen.

Die Feier begann um 9 Uhr mit einem Gottesdienst, geleitet von Christian Farwick.

In Vertretung für unseren Schulleiter Kai Baumann begrüßten Behare Jank, Brigitte Völlering und Bettina Zevenhuizen alle neuen Schulkinder und Schuleltern und wünschten ihnen im Namen des Kollegiums der Grundschule Holthausen einen guten Start und viel Freude beim leben, lernen und wachsen an unserer Schule.

Am Ende der Feier kamen dann die beiden Klassenlehrerinnen Frau Föcke und Frau Kramer nach vorne, um die Namen der neuen Erstklässler zu verlesen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Klassenlehrerinnen der zweiten und vierten Klasse sowie Frau Rühlmann für die Vorbereitung und musikalische Gestaltung der Feier.

Ebenso an alle Zweit- und Viertklässler, die sich an diesem Samstagmorgen die Zeit genommen haben, um an dieser Feier mitzuwirken. DANKESCHÖN!

Herzlich Willkommen Klasse 1a und 1b!