Verabschiedungen

Verabschiedet wurde zum Schuljahresende nicht nur unser 4. Jahrgang, sondern auch einige KollegInnen: Nach drei Jahren verlässt unsere Schulbegleiterin Sandra Ott die Grundschule Holthausen. „Eingeschult“ wird sie nun an die Friedenschule.

Auch Frau Annette Barloh und Frau Gerhild Kalmer, die jahrelang die Hausaufgaben-Kleinlehrgruppen betreut haben, sind im neuen Schuljahr nicht mehr bei uns tätig, da wir leider nicht mehr diese Kleinlehrgruppen anbieten dürfen.

Wie in jedem Jahr mussten wir uns auch in diesem Schuljahr von unserer FSJlerin, Frau Katharina Klaas, verabschieden.

Nach erfolgreichem Referendariat mit der Note „Sehr gut“ in den Fächern Musik und Mathematik verlässt auch Susen Lahrkamp unsere Schule und startet zum Schuljahr 2020/21 an der Grundschule in Dalum.

Und schließlich übernimmt unser langjähriger Kollege Clemens Korte die Schulleiterstelle an der Grundschule Altenlingen.

Da wir vor den Ferien die Kinder gruppenweise unterrichteten, führen wir die Abschiedszeremonie an zwei Tagen, dem 13.07.20 und dem 14.07.20, durch. So konnten sich alle Kinder aus den A und B – Gruppen von ihren wichtigen Bezugspersonen gebührend verabschieden.

Die Verabschiedung fand draußen unter freiem Himmel statt. Wir wünschen den KollegInnen alles Gute, Kraft für neue Aufgaben und Gottes Segen.

von Brigitte Völlering