Super Leistung der Fußball AG

auf dem Fußballvergleichsturnier der Grundschulen

Am 24.05.2022 waren die vom Förderverein gesponserten Schultrikots das erste Mal im Einsatz! Unsere Fußball-AG nahm am Dienstag am Fußballvergleichsturnier der Grundschulen teil. Dazu traten die Grundschulen aus Damaschke, Brögbern, Altenlingen, Clusorth und Holthausen auf dem Sportplatz in Clusorth gegeneinander an.

Im ersten Spiel spielte das Team der Grundschule Holthausen bereits gegen den späteren Turniersieger GS Altenlingen und verlor leider 4:1. Aber auch gegen diesen starken Gegner erspielten sich die Schüler*innen einige Torchancen und erreichten sogar einen Gegentreffer.

In den folgenden Spielen gegen Damaschke und Brögbern schien der Ball nicht auf unserer Seite zu sein. Die Mädels und Jungs unserer Fußball AG gaben alles, jedoch wollte der Ball einfach nicht in das gegnerische Tor. Durch herausragendes Zusammenspiel konnten viele Tore verhindert werden, sodass es letztendlich zu einer 3:1 Niederlage gegen Damaschke und einer knappen 2:1 Niederlage gegen die Grundschule Brögbern kam.

Im letzten Spiel war unsere Mannschaft der Fußball AG hoch konzentriert und begeisterte mit einem mehr als verdienten 4:0 Sieg gegen die Grundschule Clusorth.

Am Ende belegte unser Team gemeinsam mit der Grundschule Clusorth einen herausragenden 3. Platz. Die Grundschulen Brögbern und Damaschke teilten sich den 2. Platz.
Der Turniersieger Altenlingen konnte alle vier Spiele gewinnen und spielt nun beim Endturnier der Grundschulen um den Einzug ins Emslandfinale.

Die Grundschule Holthausen wünscht viel Glück dabei!!!

verfasst von Megan Möller