Einschulung 2023

34 Erstklässler wurden eingeschult

Herr Baumann

Frau Thomsen

Am 19. August war es soweit:
34 Kinder wurden an unserer Schule eingeschult und machten damit die Schulgemeinschaft wieder komplett.

Im Rahmen einer schönen und abwechslungsreichen Feier wurden alle Erstklässler und ihre Eltern von der Schulgemeinschaft herzlich begrüßt.

In diesem Jahr fand die Feier wieder in unserer AULA statt. Die Zweit- und Viertklässler waren extra gekommen, um die neuen Lernanfänger zu begrüßen. Sie hatten dafür ein ganz tolles Programm zusammengestellt, um ihre neuen Mitschüler herzlich willkommen zu heißen.

Bereits um 9 Uhr begann der Tag mit einer Andacht in der Kirche St. Marien, geleitet von Christian Farwick.

Anschließend versammelten sich nach und nach alle Familien in der Schule.

Neben Kai Baumann begrüßten auch Behare Jank, Brigitte Völlering und Bettina Zevenhuizen alle neuen Schulkinder und Schuleltern und wünschten ihnen im Namen des Kollegiums der Grundschule Holthausen einen guten Start und viel Freude beim leben, lernen und wachsen an unserer Schule.

Neben der musikalischen Begleitung durch Frau Rühlmann, die wieder tolle Lieder mit den Klassen eingeübt hatte, sorgte vor allem auch das Patenlied unserer Viertklässler für Gänsehautmomente. Während des Liedes holten sie alle Erstklässler nach vorne und übergaben Ihnen noch ein schönes gebasteltes Geschenk.

Im Anschluss ging es für die 1a und 1b zusammen mit Herrn Baumann und Frau Thomsen in die jeweiligen Klassenräume für die erste Schulstunde.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Klassenlehrerinnen der zweiten und vierten Klasse sowie Frau Rühlmann für die Vorbereitung und musikalische Gestaltung der Feier.
Ebenso an alle Zweit- und Viertklässler, die sich an diesem Samstagmorgen die Zeit genommen haben, um an dieser Feier mitzuwirken. DANKESCHÖN!

Herzlich Willkommen Klasse 1a und 1b!