Schöne Erinnerungen - Weihnachtsfeier im FZL

Die Adventszeit gibt auch Gelegenheit zurück zu blicken...

Im vergangenen Jahr sind wir eingeladen worden, die Weihnachtsfeier des Freiwilligenzentrums Lingen (FZL) mitzugestalten. Da einige unserer Schülerinnen und Schüler am Multi-Kulti-Malprojekt des FZL teilgenommen hatten, nahmen Herr Pinkhaus und Frau Schubert zu uns Kontakt auf.

Das hat uns sehr gefreut und wir mussten nicht lange überlegen mitzumachen. Frau Rühlmann bot sich an, mit ihrer Chor AG zum FZL zu kommen und dort für die vielen Freiwilligen zu singen und zu musizieren.

Es war eine wunderbare Gelegenheit all diesen ehrenamtlich engagierten Menschen DANKE zu sagen. Die Freiwilligen unterstützen u.a. die Lingener Schulen im Lernhelferprojekt. Zwar hat sich für unsere Schule bisher noch kein Lernhelfer/ keine Lernhelferin gefunden, aber trotzdem war es für uns eine gewissen Ehre stellvertretend auf diese Weise unseren Dank auszusprechen...wer weiß...vielleicht ergibt sich ja nochmal was. :)

So Viele waren gekommen, um diesen Abend gemeinsam zu verbringen und ein wenig vorweihnachtliche Stimmung zu genießen.

Neben den Liedern "Leuchte Laterne" und "Merry Christmas - Frohe Weihnacht", spielte Merle ein Instrumentalstück auf der Querflöte vor und Sophie und Manija sagten ein Gedicht auf. Besonders schön und für absolute Gänsehaut sorgten die Lieder "Kling Glöckchen, kling" und "In der Weihnachtsbäckerei", bei denen die vielen (vor allem älteren) Gäste miteinstimmten.

Ein wirklich wundervolles Erlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Herzlichen Dank an Frau Schubert und Herrn Pinkhaus sowie die vielen Eltern, die an diesem Abend den Fahrdienst übernommen  und die Kinder ins FZL gebracht haben.

Und natürlich an Frau Rühlmann für die musikalische Begleitung und Chorleitung!

P.s. Wir haben vor kurzem die Bilder vom FZL erhalten. Deshalb haben wir den Bericht erst jetzt veröffentlicht. Vielen Dank an das FZL für dieses kleine vorweihnachtliche Geschenk! ;-)