Die Holzbläser für die Klassen 2a und 2b

Endlich konnte wieder ein Konzert von der Musikschule des Emslandes an unserer Grundschule stattfinden. Der Jahrgang 2 startete am 10. Mai mit einem Konzert der Holzbläser. Dabei spielte Elisabeth Groth die Querflöte, Irena Hachmer Klarinette und Balint Böjtös ein Fagott. Beeindruckt hörten die Kinder verschiedenen Musikstücken u. a. von Prokofjew zu. Schnell konnten die Zweitklässler die Tiere aus „Peter und der Wolf“ erraten. Ganz nebenbei erfuhren sie Wissenswertes über die Holzblasinstrumente Klarinette, Querflöte und Fagott. So staunten die Kinder darüber, dass schon vor 50000 Jahren die ersten Flöten existierten.

Die Kinder der Klassen 1, 3 und 4 können sich auf ihre Konzerte (Musik erzählt, Blockflöte, Streicher) freuen.

Am 22. Mai stellt die Musikschule des Emslandes im Theater an der Wilhelmshöhe Instrumente vor, die an diesem Tag auch von Kindern ausprobiert werden dürfen.

verfasst von Brigitte Völlering