Endlich wieder Wochenabschluss

Nach fast 1,5 Jahren fand am vergangenen Freitag, 16.07.2021 endlich wieder ein Wochenabschluss statt. Es war ein besonderer Moment, als wir uns mit der ganzen Schulgemeinschaft am Freitag in der 5. Stunde in der Turnhalle versammelt haben.

Damit wir den Abstand zwischen den Kohorten (Jahrgängen) einhalten können, sind wir für den Wochenabschluss in die Turnhalle gegangen.

Es war ein besonderes, schönes und wirklich tolles Erlebnis nach so langer Zeit ohne unseren Wochenabschluss. Obwohl wir in den vergangenen Monaten digitale Wochenabschlüsse durchgeführt haben, war doch dieses gemeinsame Treffen etwas anderes.

Neben der Probe für ein paar Programmpunkte für die Abschlussfeier unserer "Viertis" nahmen wir unter anderem Ehrungen für das Laufabzeichen, die Bundesjugendspiele und die 5fit-Challenge vor.

Natürlich durfte auch etwas Englisches nicht fehlen. Die Kinder der 4a und 4b sangen "Walking through the jungle".

Ein besonderes Highlight war eine Buchpräsentation von Frieda Niemann. Frieda hat eigenständig Geschichten über den Igel Isidor geschrieben und dazu Bilder gemalt. Ihre Eltern haben daraus für sie ein richtiges Buch gemacht. Auf dem Wochenabschluss hat Frieda uns daraus vorgelesen und uns die Bilder gezeigt. Das war wirklich ganz toll!

Wir freuen uns schon auf die nächsten Geschichten vom Igel Isidor. :)