Teilnahme an der 61. Mathematikolympiade

Auch in diesem Schuljahr hat die Grundschule Holthausen wieder an der Mathematikolympiade teilgenommen.

Der 1. und 2. Teil dieses Wettbewerbs fand bereits im November und Februar dieses Schuljahres intern an jeder Schule statt. Wer hier bei umfangreichen Knobel- und Denkaufgaben gut abgeschnitten hat, konnte sich für die Teilnahme an der 3. und letzten Runde qualifizieren.

Von unserer Schule haben sich 7 Kinder qualifiziert:
Klasse 3: Lea Bernsen, Janne Kotte, Frieda Niemann
Klasse 4: Jenke Borg, Levin Schleper, Hugo Herbers, Marlene Tautz

Am 11.06.2022 fand nun die 3. Runde der Mathematikolympiade im Franziskusgymnasium in Lingen statt. Insgesamt durften 160 Kinder aller Lingener Grundschulen daran teilnehmen.
Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Kinder zu den Prüfungsräumen gebracht. 90 Minuten hatte jeder Zeit, um zu knobeln, zu rechnen und sein Bestes zu geben.
Anschließend hatten die Kinder Gelegenheit in der Sporthalle zu spielen und sich zu bewegen.
Ab 13:45 Uhr fand die lang ersehnte Siegerehrung im Forum statt. Es gab insgesamt mehrere dritte, zweite und erste Preise.

Von unserer Schule hat Jenke Borg einen 3. Platz erreichen können. Herzlichen Glückwunsch, Jenke!
Alle Kinder bekamen eine Urkunde und ein kleines Spiel.

Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Ihr habt unsere Schule super vertreten und seid spitze!

verfasst von Meike Kramer