Ernährungsführerschein in Klasse 3 und 4

Im Zeitraum vom 10.01. bis 04.02.2022 haben unsere dritten und vierten Klassen am Projekt „Ernährungsführerschein“ teilgenommen.

An verschiedenen Tagen wurden mit den Gesundheitsförderinnen Frau Kotte und Frau Kley kleine leckere Gerichte gekocht und natürlich hinterher auch gemeinsam probiert.

Dabei haben die Kinder gelernt, wie man ein Rezept richtig liest und verschiedene Schneidetechniken wie z. B. den Tunnelgriff oder den Krallengriff anwendet.

Außerdem haben sie zum Thema „Tischmanieren“ gearbeitet und erfahren, wie man einen Tisch richtig deckt und eine Serviette faltet.

Das Ganze wurde abgeschlossen mit einer theoretischen und einer praktischen Prüfung, die alle Kinder mit Erfolg bestanden haben.

Ein herzliches Dankeschön richtet die gesamte Schulgemeinschaft an die Sponsoren Wintering, Vor dem Brocke, Wasserverband Lingener Land, BP, KAEFER, AOK und unseren Förderverein, die dieses Projekt ermöglicht haben.

Hier ein paar Bilder: