Wir haben gewonnen!


Beim 51. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken 2020/21 waren gleich 2 Kinder aus unserer Schule unter den Gewinnern. Marlene Tautz hat im 3. Schuljahrgang den 1. Platz belegt und Lina Grote den 2. Platz.

Am 20.07.2021 fand im Gebäude der Bank die Preisverleihung statt, bei der Marlene die Siegerurkunde überreicht wurde. Die Freude bei Marlene war groß als sie als kleines Geschenk auch noch einen Gutschein von einem Spielwarengeschäft in Lingen erhielt.

Das Thema des Malwettbewerbs war „Mein Traumhaus“. Marlenes Bild zeigt ein Hausboot, mit dem sie auf dem Wasser überall hinfahren könnte.

Auch Lina hat ihren Preis schon erhalten, aber wegen Corona wurde dieser mit der Post verschickt, denn nur die 1. Plätze durften an der Siegerehrung teilnehmen.


verfasst von Meike Kramer