Schulsport Event mit Trixitt

Der Start in die Projektwoche begann am Montagmorgen mit purer Vorfreude, als die Kinder die Stationen des TRIXITT Schulsport Events auf dem Sportplatz entdeckten. Damit die Kinder direkt mit vollem Einsatz in die spannenden Wettkämpfe starten konnten, ist das TRIXITT Team schon früh angereist, um alles aufzubauen. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, sodass eine Menge Spaß vorprogrammiert war.

Als sich alle Kinder auf dem Sportplatz versammelt hatten, konnte der erste Tag unserer sportlichen Projektwoche mit einem umfassenden und amüsanten Aufwärmprogramm starten. Danach wurden die Klassen auf die Stationen aufgeteilt. Mit viel Power und einer Menge Teamgeist nahmen die Kinder die verschiedenen Herausforderungen an.

Egal ob bei leichtathletischen Modulen wie dem Speedmaster und dem Kängusprung, als auch bei spannenden Klassenduellen in beliebten Ballsportarten wie Fußball, Floorball oder Völkerball - überall konnten die Sportlerherzen der Kinder aufblühen. Neben dem sportlichen Fortschritt konnten an jeder Station auch Punkte für die Schule gesammelt werden, sodass nicht nur der Klassenzusammenhalt, sondern auch die Schulgemeinschaft gefördert wurde.

In einer Frühstückspause sammelten die Schüler*innen neue Kräfte, um danach in eine zweite Runde zu starten. Auch hier durfte eine kurze Erwärmung in Form einer Choreografie nicht fehlen. Danach ging es weiter ans Punkte sammeln für die Schule.

Zu guter Letzt folgte die Siegerehrung. Alle Klassen konnten ihren Klassenzusammenhalt unter Beweis stellen und erhielten eine Urkunde für ihre tollen Leistungen. Die Klasse 4a konnte ganz besonders durch faires sportliches Verhalten glänzen und empfing dadurch eine zweite Ehrung.

Ein großes Lob geht an alle Kinder – ihr habt wirklich großartige Ergebnisse erzielt!

Trotz sportlicher Erschöpfung war es für die Kinder ein ganz besonderer Tag mit viel Spaß und Bewegung. Dafür ein unfassbar großes DANKESCHÖN an das TRIXITT Team, das diesen unvergesslichen Tag für die Kinder überhaupt erst möglich gemacht hat.

verfasst von Megan Möller

FOTOS folgen in den nächsten Tagen