Abschlussfeier Klasse 4

ein toller Jahrgang verlässt die Schule

Am Dienstag, den 20.7. wurden im Rahmen einer Feierstunde in der Turnhalle unsere Viertklässler verabschiedet. Alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeiter sowie die Eltern unserer "Viertis" waren gekommen, um den Kindern alles Gute zum Abschied und für Übergang auf die weiterführenden Schulen zu wünschen.

Es war ein buntes, tolles und abwechslungsreiches Programm, das sich die Klassenlehrerinnen Frau Metten und Frau Mühlenfeld überlegt hatten. Neben Liedern und Gedichten hatten die Viertklässler zwei Trommelstücke eingeübt, die sie bei der Feier präsentierten. Diese hatten sie zuvor mit Frau Rothland im Rahmen von zwei Projekttagen einstudiert.

Außerdem präsentierte jedes Kind ein kleines digtiales Buch, dass zuvor im Unterricht mit der APP "Book Creator" erstellt wurde.

Eine Bildershow mit Eindrücken von der Grundschulzeit der Kinder rundete das Programm ab.

Es war wirklich eine sehr schöne Feier, an die wir uns noch lange zurückerinnern werden. Allen Viertklässlern wünschen wir von Herzen alles Gute und einen tollen Start an den weiterführenden Schulen.

Im Rahmen der Feier verabschiedeten wir uns außerdem von Frau Metten sowie einigen anderen Mitarbeiterinnen: Tatjana Gmell (vorläufiges Beschäftigungsverbot/ Mutterschutz), Laura van Triest (BfD) und Jan Zabe, Merle Gundlach und Anna-Sophie Schmees (GHR 300 Studium PRaxisphase) und Johanna Focks (Minijobberin).

Wir bedanken uns für ihren engagierten Einsatz an unserer Schule und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute!