Low-T-Ball Turnier

Die Kinder, das Team der Grundschule Holthausen, viele Elternhelfer und auch die Vertreter des Tennisvereins blicken hoch zufrieden auf ein total spannendes Low-T-Ball-Event am Freitagvormittag zurück, das erste seit drei Jahren Corona-Pause!

Bereits in aller Früh haben sich die Lehrkräfte mit Herrn Fehren und Herrn Rippinger vom Tennisverein SV Holthausen Biene getroffen, um die 16 Low-T-Ball-Anlagen in beiden Turnhallen aufzubauen. Glücklich schätzen durften wir uns über die in diesen Tagen anwesenden Praktikantinnen Patricia Thyen, Marlena van Uelsen, Jana Dillmann und Femke Hollender. Auch sie haben ordentlich mit angepackt, sodass das Low-T-Ball-Turnier pünktlich starten konnte.

Der Reihe nach begaben sich alle Schülerinnen und Schüler jahrgangsweise in die Turnhalle. In kleinen Spielen wurde gegeneinander gespielt und die vier besten Spieler ermittelt. Da war höchste Konzentration angesagt, sowohl bei den Spielern als auch bei den Helfern, insbesondere bei Herrn Fehren und Frau Mühlenfeld, die bei all‘ der Aufregung und den vielen Spielen den Überblick, vor allem aber die Ruhe, behielten.
Zum großen Finale in der 5. Stunde kamen dann alle Kinder und das gesamte Team in die Halle. Es wurde migefiebert, angefeuert und sich gefreut.

Im Nu waren die Sieger ermittelt, pro Jahrgang Platz 1-4 (jeweils Mädchen und Jungen) und die Urkunden geschrieben. Es gab eine fantastische Siegerehrung! Die Gewinner-Kinder wurden aufgerufen und sind - Hände abklatschend mit den anwesenden Erwachsenen - eingelaufen. Da wurde kräftig applaudiert! Ein Gruppenfoto mit den Medaillien und Urkunden rundete die wunderbare Veranstaltung ab!

Alle waren und sind mächtig stolz! Der gesamte Vormittag wurde von einer besonderen Atmosphäre begleitet. Es wurde geholfen, unterstützt, bestärkt und was besonders auffiel: mitgefreut! Wie stolz Geschwister und Klassenkameraden und auch die Lehrkräfte waren... Einfach schön!

Wir bedanken uns bei Herrn Fehren für die Planung und Bereitstellung der Spielpläne, Frau Herbers, Herrn Rippinger und Herrn Kübel vom Tennisverein SV Holthausen Biene und bei unserer Kollegin Frau Mühlenfeld, die dieses Ereignis durch die tolle Vorbereitung ermöglicht haben. Den Gewinnerinnen und Gewinnern wünschen wir viel Spaß bei der Schnupperstunde beim Tennisverein.

Text von Gaby Meiners