Weihnachtsfeier 2017




Am letzten Schultag vor den heiß ersehnten Weihnachtsferien versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft in unserer weihnachtlich geschmückten Aula, um sich gemeinsam auf die Ferien einzustimmen und das Schuljahr 2017 ausklingen zu lassen.

Herr Baumann begrüßte alle Kinder, Lehrkräfte und Mitarbeiter ganz herzlich und führte durch das abwechslungsreiche Programm. Nach der Ehrung unserer Schachspieler (siehe Bericht Kreismeisterschaften im Schulschach in Aschendorf), stimmten uns Kinder aus der 4a in den weihnachtlichen Teil der Feier ein.

Nachdem der Adventskranz entzündet wurde, sagen alle gemeinsam "Wir sagen euch an den lieben Advent". Zum wiederholten Male begleiteten uns Frau Rühlmann und Frau Metten und sorgten wieder einmal für eine besonders schöne musikalische Atmosphäre. Vielen Dank ihr Beiden!

Die Kinder präsentierten Lieder, Gedichte und Tänze, sowie verschiedene Rätsel und Spielstücke und sorgten damit für eine vorweihnachtliche Stimmung.

Besonders eindrucksvoll war das kurze Spielstück der 4a, das mit dem Lied "Du bis ein Geschenk" und einer Bildershow für Gänsehautmomente sorgte. Jonathan erklärte anschließend worum es an Weihnachten eigentlich geht...nicht um DAS große Geschenk, sondern Zeit füreinander zu haben...jeder von uns kann ein Geschenk sein...

Die Feier endete stimmungsvoll mit dem Lied "We Wish You A Merry Christmas", das unsere Drittklässler vorsangen. Die anderen Klassen stimmten mit ein und die Kinder gingen singend zurück in ihre Klassen.

In diesem Jahr war es irgendwie eine außergewöhnliche Weihnachtsfeier (nicht nur wegen unseres "Dachschadens"). Bei so manchem Kind und Lehrer/-in kam nun auch endlich Weihnachtsstimmung auf...

...es war ein besonderes und ereignisreiches Jahr 2017...




Hier sind einige Bilder der Bildershow der Klasse 4a "Du bist ein Geschenk"