Erstmalige Teilnahme am Sportivationstag

3. Platz in Schulwertung

Zum ersten Mal nahmen die Kinder der 2a, 2b und 2c unserer Schule am Sportivationstag im Emslandstadion in der Teichstraße gemeinsam mit über 800 weiteren jungen Sportlerinnen und Sportlern aus dem gesamten Emsland teil.

Neben dem Spaß am Sport, konnten die Kinder auch das Sportabzeichen erwerben. Unsere Kinder gaben ihr Bestes beim 50-Meter-Lauf, Weitwurf und Weitsprung und zeigten tolle Leistungen.

Aber auch neben den Wettkämpfen wurde viel geboten: eine Hüpfburg, Rolli-Führerschein, Kinderschminken, eine Kletterwand und vieles mehr sorgten dafür, dass auch die Pausen nicht langweilig wurden.

Höhepunkt war dann die Siegerehrung, bei der alle Schülerinnen und Schüler als Belohnung für ihren Erfolg eine Medaille erhielten.

Überraschenderweise konnten wir dabei sogar den 3. Platz in der Schulwertung "ergattern" und jedes Kinder erhielt eine Bronze Medaille.

Beim jährlich durchgeführten Sportivationstag handelt es sich um ein Sportfest, an dem Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung gemeinsam teilnehmen und sich im sportlichen Wettkampf messen.

Es war ein heißer Tag, der aber allen Kindern und Begleitern viel Spaß gemacht.

Im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder dabei!

Bericht der Lingener Tagespost vom 08.06.2018: