Stadtmeisterschaften im Schach

Am Donnerstag, den 25.04.24 begab sich die Schach-AG der Grundschule Holthausen mit zwei Mannschaften (1. Mannschaft: Luis Maier, Carl Cegla, Andreas Rozsondai, Pia Raeth; 2. Mannschaft: Hannes Heilemann, Jonathan Johanning, Taylor Siefen, Bastian Niemann, Henk Goldschmitt) zu den Stadtmeisterschaften im Schach an der Grundschule Altenlingen.

Teilgenommen haben insgesamt 10 Mannschaften aus 5 verschiedenen Schulen. Es spielten also rund 40 Kinder an 14 Brettern. Um die Durchführung und Vorbereitung des Turniers kümmerte sich Stefan Kewe.

Nach der spannenden Finalrunde erreichte unsere 1. Mannschaft sogar den 3. Platz und unsere 2. Mannschaft einen ebenso erfolgreichen 9. Platz! Den verdienten 1. Platz erlangte dieses Jahr die Grundschule Robigs. Die Siegerehrung wurde vom 2. Bürgermeister Herrn Wittler und dem Ortsbürgermeister aus Altenlingen Herrn Rieken verkündet.

Begleitet und unterstützt wurden die Kinder von Christine Nüsse, Kiran Singh und Linda Thielmann.

Wir sind sehr stolz auf die Kinder und ihre Leistung!

verfasst von Linda Thielmann