Landesrunde der Mathematikolympiade

Am 17.05.2024 ging es für 18 Schülerinnen und Schüler unserer Schule zur dritten 3. Runde (Landesrunde) der Mathematikolympiade. Diese wurde am Franziskusgymnasium in Lingen ausgerichtet und vor Ort sehr gut organisiert.
Nach der Begrüßung und den organisatorischen Informationen von Herrn Bonhoff (Franziskusgymnasium) gingen die Grundschüler in Gruppen, angeführt von einem Schüler der Mathe-AG des Franziskusgymnasiums, in die entsprechenden Räume, um die Arbeit zu schreiben.

Nach einer 90-minütigen Schreibphase hatten die Kinder die Möglichkeit sich mit einer Capri Sonne und einem leckeren Brötchen zu stärken und sich anschließend in der Turnhalle sportlich zu betätigen und/oder auch Schach zu spielen.
Die Kinder haben alle ihr Bestes gegeben und können stolz auf sich sein, es bis in die Landesrunde geschafft zu haben.

Eine Anerkennungsurkunde erhielten: Thea, Helena Jon und Carlotta

Den 3. Platz machten: Carl, Andreas und Nele

Und ein 1. Platz ging an Jonathan.

verfasst von Behare Jank