Klassenfahrt der dritten Klassen nach Rheine

Wir sind mit dem Zug nach Rheine gefahren. Als wir angekommen sind, hat ein Taxi unsere Koffer abgeholt und wir sind in die Innenstadt gelaufen und haben eine Stadtrallye gemacht. Um 13 Uhr sind wir zur Jugendherberge gegangen und haben Mittag gegessen. Danach haben wir die Betten bezogen. Im Stadtpark haben wir nachmittags Minigolf gespielt. Am nächsten Tag waren wir im Zoo. Die Ziegen haben an unserer Kleidung gekaut. Das war lustig. Am letzten Abend haben wir mit allen ein Lagerfeuer gemacht und das war sehr cool. Wir waren sehr traurig, dass unsere Klassenfahrt so schnell vorbei war.

geschrieben von Talli und Trixy, Klasse 3a

Die Klassenfahrt in Rheine war sehr abenteuerlich. Aber auch anstrengend, wir hatten aber auch Spaß. Wir haben, als alle angekommen waren, eine Stadtrallye erlebt. Wir wohnten in der Nähe vom Aqua Reni Schwimmparadies. Eigentlich wollten wir Survival Days machen. Nur leider gab es technische Probleme. Am 2. Tag waren wir im Naturzoo Rheine und haben dort auch eine Rallye gemacht. Dabei haben wir viele Tiere entdeckt. Zum Glück hatten wir erst um 22 Uhr Nachtruhe. Am letzten Abend haben die 3a und die 3b ein Lagerfeuer mit Marshmallows und Stockbrot gemacht. Außerdem konnte man an der Rezeption Souvenirs kaufen. Am Abreisetag waren alle sehr traurig.

geschrieben von Carl, Henriette und Thea, Klasse 3b