Ausflug Emsflower Klasse 2

Am Freitag, den 14.06.2024, haben wir, die Klassen 2a und 2b, einen Ausflug zur Erlebniswelt Emsflower gemacht. Als wir mit dem Bus dort ankamen, durften wir erst einmal im schönen Aufenthaltsraum frühstücken. Frisch gestärkt konnten wir uns dann auf dem Indoor-Spielplatz austoben. Danach begann unsere Entdeckungstour durch die Erlebniswelt, die Günther und seine Kollegin mit uns durchführten. Wir haben die verschiedenen Tiere dort angeschaut und durften einige dieser Tiere sogar füttern, zum Beispiel die Loris und die Fische. Ein tolles Erlebnis war, dass die Loris bei einigen von uns auf den Händen saßen und das Futter gefressen haben. Besonders schön war es auch, durch die Schmetterlingshalle zu gehen und die verschiedenen bunten Schmetterlinge zu beobachten. Außerdem haben wir gesehen, wie die Blumen und das Gemüse in den großen Gewächshäusern wachsen. Wir durften sogar Salat, Tomaten, Paprika und Gurken probieren. In einer weiteren Halle durften wir Astern anpflanzen und Kresse säen. Das war richtig toll, denn jeder von uns durfte diese bepflanzten Töpfe sogar mit nach Hause nehmen. Mittags gab es zum Abschluss für jeden von uns so viele Pommes, wie er wollte und etwas zu trinken. Zum Nachtisch durfte sich jeder noch ein Eis aussuchen. Weil wir noch ein bisschen Zeit hatten, bis der Bus uns wieder abholte, konnten wir auch noch auf dem Outdoor-Spielplatz spielen. Das war ein toller Ausflug, an den wir noch gerne zurückdenken.

verfasst von Marina Föcke